Neue Bienenköniginnen braucht das Land.

Durch die Varroamilbe sind unsere Bienenvölker stark bedrohten. Zwar haben wir heute wirksamen Mittel gegen die Varroa aber es sterben immer noch Jahr für Jahr Völker an dieser Milbe.

Der Imkerverein Morsbach e.V. möchte daher die Völker stärker und unempfindlicher gegen die Milbe machen und hat daher dieses Projekt initiiert.

In den bienenforschenden Instituten Deutschlands werden durch spezielle Auswahlverfahren die Abwehrmechanismen der Bienen erheblich gestärkt. Um unsere Bienenvölker ebenso widerstandsfähig zu machen, haben wir ein Konzept zur Etablierung dieser besonderen Bienen entwickelt, welches über einen Zeitraum von mehreren Jahren geht.

Die dabei entstehenden Kosten werden auf über € 4.500,- veranschlagt.

Deshalb bitte wir Sie, helfen Sie uns den Bienenvölkern zu helfen, damit es trotz aller Schwierigkeiten auch in Zukunft Bienen gibt. Wir brauchen die Bienen für die Bestäubung unserer Obst- und Gemüsepflanzen, zum Erhalt der Wildblumen und zu unserer Freunde über ein wunderbares Insekt. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dieses Projekt durch zu führen.

Bitte spenden Sie.

Kreissparkasse Köln: