Herzlich willkommen beim Imkerverein Morsbach e.V.

Sie überlegen, ob Sie Bienen halten sollen? Sie sind sich nicht sicher, ob das in Ihrem Garten möglich ist, wo man Bienen hinstellen darf, ob die Nachbarn oder Ihre Familie gefährdet sind, was man alles braucht und was das kostet.

Hier kann der Imkerverein Morsbach e.V. helfen.

Sprechen Sie uns frühzeitig an. Kommen Sie zu unseren monatlichen Veranstaltungen oder melden Sie sich per Mail bei uns.

Wir bieten für Neuimker im Vereinsgebiet kostenlos:

• eine ausführliche Beratung. Schauen Sie sich einige Bienenstände bei unseren Imkern an und lernen Sie Vor- und Nachteile unterschiedlicher Betriebsweisen kennen.
  • Hilfen und Tipps bei der Auswahl und der Beschaffung von Bienenkästen, Schutzkleidung, Geräten und Bienen.
  • Hilfen und Tipps beim Umgang mit Bienen. Schauen Sie einem erfahrenen Imker über die Schulter oder besser, packen Sie mit an.
  • Kontakte zu Imkerorganisationen, Lehrgängen und Versicherungen.
  • Ein Leihbienenvolk (gegen Gebühr)! Leihen Sie sich für eine Saison ein Bienenvolk und entscheiden Sie dann.
    Nähere Informationen zum Imkern auf Probe finden Sie hier.

Wenn Sie dann Bienen halten, würden wir uns freuen, wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden und an dem monatlichen Erfahrungsaustausch teilnehmen.

Also worauf warten Sie?

Stimmen Sie dem zu?